WSC Hufeisensee Logo Sonderpreis Herzenssache Sport Sonderpreis Herzenssache Sport.1jpg

 

 

 

 

Sonderpreis „Herzenssache Sport“ anlässlich des Neujahrsempfanges des Stadtsportbundes der Stadt Halle (Saale)

Die Bilder werden den Kanuten vom Osendorfer See wohl ewig in Erinnerung bleiben: ein durch die Flutwelle vom Juni 2013 gebrochener Damm, ein sich unaufhaltsam in den See ergießender Wasserstrom, der innerhalb kurzer Zeit den See um über fünf Meter steigen lässt und so große Teile ihrer Sportstätte überflutet. Die Schäden sind noch lange nicht behoben, ein Ende des Neuaufbaus allenfalls Anfang 2019 in Sicht.

Da war es vielen der Betroffenen in der Tat eine „Herzenssache“, dass beim Neujahrsempfang des Stadtsportbundes erstmals ein Sonderpreis „Herzenssache Sport“, gesponsert von den Stadtwerken Halle, verliehen wurde. Er sollte jenen Vereinen gelten, die durch die Flut ihrer Existenzbedingungen beraubt wurden, und jenen, die Hilfe leisteten bei der zeitweiligen Absicherung der Existenz. Konkret handelte es sich um die Kanuten vom Halleschen Kanu-Club 54 e.V. und vom 1. Halleschen Drachenbootverein e.V. als Betroffene bzw. die Vereine Hallesche Rudervereinigung Böllberg/Nelson e.V., der Wassersportclub Halle e.V. und der Wasserskiclub Hufeisensee Halle e.V. als Hilfeleistende.

Weiterlesen...

Logo Sportausweis ohne      Rieste Wappen  

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

im Namen des Präsidiums des Deutschen Wasserski- und Wakeboardverbandes e.V. lade ich Sie hiermit zu unserem Verbandstag am 18. und 19. März 2017 nach Rieste am Alfsee ein.

Als Anlage finden Sie die Anmeldung, den Zeitplan und die vorläufige Tagesordnung zum Verbandstag.

Nach neuer Satzung möchte ich Sie bitten, dem Präsidium bis spätestens 5 Wochen (12.02.17) vor dem Versammlungstermin Anträge zuzuleiten oder Ergänzungen der Tagesordnung zu beantragen.

Die Zimmerreservierung nehmen Sie bitte direkt und sobald wie möglich im Hotel Piazza Alfsee (www.alfseepiazza.de) vor.

 Mit den besten Wünschen für eine gute Anreise verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Dr. Kuhnt (Präsident DWWV)

boo10 button l rgb RZ In der letzten Januarwoche findet in Düsseldorf die Messe "boot" statt. Der DWWV wird auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten sein. An den Wochenenden wird Geschäftsführer Sven Leichsenring, unter der Woche werden Martina Zeuner und Aaron Armborst vor Ort allen Interessierten zur Verfügung stehen.  Wir würden uns sehr über euren und ihren Besuch freuen! Zu finden sind wir in der BEACH WORLD (Halle 1).

Logo Bewerbungsverfahren 2016 gestartet

Auch in diesem Jahr werden wieder 50 Sportvereine für ihre vorbildliche Talentförderung mit einer Förderungsprämie belohnt. Aber nur fristgerecht bis zum 31.03.2017 in der DWWV-Geschäftsstelle eingereichte Bewerbungen erhalten die Chance auf einen 5.000-Euro-Siegercheck. Im Jahr 2016 konnte leider kein Verein des DWWV den Preis gewinnen, daher vielleicht in diesem Jahr. Alle weiteren Informationen zu „Das Grüne Band“, die Ausschreibung zum Vereinswettbewerb sowie die Bewerbungsunterlagen finden Sie auf folgender Internetseite des DOSB: http://www.dosb.de/de/dasgrueneband/

Logo Sportausweis ohne Der Umzug nach Frankfurt in die Otto-Fleck-Schneise ist abgeschlossen.

Ab sofort ist die Geschäftsstelle zu erreichen: Telefonnummer: 069 67724332

                                                                          Faxnummer:      069 67742339

Logo BStN Halle Logo Sportausweis ohne Im Februar 2016 bekam der DWWV e.V. den Bescheid vom Bundesverwaltungsamt mit der Ernennung des WSC Hufeisensee Halle e.V. zum Bundesstützpunkt - Nachwuchs im DWWV. Es folgte damit der Entscheidung des Bundesministeriums des Innern im Einvernehmen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Hiermit wurde die Jahrzehnte lange Tätigkeit für Nachwuchsarbeit, Wettkampforganisation und Trainingsmaßnahmen des Vereins anerkannt. In einem festlichen Rahmen wurde am 10. Mai 2016 der WSC Hufeisensee Halle e.V. für seine hervorragende Unterstützung der Entwicklung des deutschen Wasserskisports gewürdigt.

BStN Halle 1 BStN Halle 2 BStN Halle 3

 

Weiterlesen...

Logo Sportausweis ohne    Logo DOSB 

Der DOSB wird ab Mitte Mai seine neuen Geschäftsräume wieder in Frankfurt/M. beziehen. Wir sind mit dabei und das Provisorium in Neu-Isenburg geht damit ebenfalls zu Ende.

Unsere neue Postanschrift ist die Otto-Fleck-Schneise 12 in 60528 Franfurt/M. Die neuen Telefon- und Faxnummern sind noch nicht bekannt, daher bitte alle Anfragen und Wünsche per @mail an sportdirektion@dwwv.de richten.

Logo Sportausweis ohne  

Zur Anmeldung für die Läuferlizenzen der einzelnen Ressorts bitte das Formular DWWV Lizenzen 2016 bis zum 30.April 2016 per @mail, Post oder Fax an die Geschäftsstelle senden. Danach kostet die Verlängerung 10€ Nachmeldegebühr, Neulizenzen bleiben davon unberührt.

 

Logo Sportausweis ohne  DWWV-Verbandstag Alfsee 20160306-03 014 Logo WWNB

 

 

 

 

Am ersten Märzwochenende vom 04. -06.03. fand in Rieste am Alfsee der 58.Verbandstag des DWWV statt.

In den Meetings u.a. der Seilbahnbetreiber, der einzelnen Ressorts und des Präsidiums ging es in konstruktiven Gesprächen um die weitere Zusammenarbeit Verband und Seilbahnen, Planung der neuen Saison 2016, die Etablierung des neuen provisorischen Ressorts Wakeboard Boot, Jugend, World Games und viele andere Themen. Im Mittelpunkt des Verbandstages standen die Wahlen des Vizepräsidenten für besondere Aufgaben (Heiko Hüller), der Ressortleiter Wakeboard (Aaron Armborst) und Boot (Martina Zeuner), des Schatzmeisters (Henrik Schermer) und der Rechnungsprüfer (H.Schipner und B.Stamm) sowie die Beschlussfassung über die Satzungsänderungen. Herzlichen Glückwunsch an alle!

 Präsident Kuhnt zum Verband und zum Verbandstag selbst: "Ich bin hocherfreut, dass neben den bisher größten Erfolgen des Ressorts "Boot" die Ressorts "Barfuß", "Seilbahn" und "Wakeboard" ebenfalls über die Maßen erfolgreich waren. Und dass die Kommissionssitzungen aller Sparten effektiv und konstruktiv an der Weiterentwicklung eines gemeinsamen DWWV gearbeitet haben. Alle Abstimmungen wurden demokratisch, fair und transparent durchgeführt. Am Samstag gab es einen Festabend, dessen Teilnehmer einen entspannten und harmonischen Abend genießen durften."

Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit in der Satzungskommission und mit den Rechnungsprüfern.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Organisatoren um Adolf Marx!

Der nächste Verbandstag soll im Frühjahr 2017 in Halle/S. stattfinden.

DWWV-Verbandstag Alfsee 20160306-03 010 DWWV-Verbandstag Alfsee 20160306-03 012

Logo Sportausweis ohne    Rieste Wappen

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen des Präsidiums des Deutschen Wasserski- und Wakeboard- Verbandes e.V. lade ich Sie hiermit zu unserem Verbandstag am 05. und 06. März 2016 nach Rieste am Alfsee ein. Im Rahmen des Verbandstages findet auch der Jugendverbandstag statt. Die Zimmerreservierung nehmen Sie bitte direkt und sobald wie möglich im Hotel Piazza Alfsee vor. 

Als Anlage finden Sie die Anmeldung, die Tagesordnung und den vorläufigen Zeitplan zum Verbandstag.

Mit den besten Wünschen für eine gute Anreise verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Dr. Kuhnt Präsident DWWV

Logo 2016In der letzten Januarwoch findet in Düsseldorf die Messe "boot" statt

Der DWWV wird auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten sein. An den Wochenenden wird Geschäftsführer Sven Leichsenring, unter der Woche werden die Ressortleiter Boot und Wakeboard Martina Zeuner und Aaron Armborst vor Ort allen Interessierten zur Verfügung stehen.  Wir würden uns sehr über euren und ihren Besuch freuen! Zu finden sind wir in der BEACH WORLD (Halle 1).

Seite 1 von 24

Der DWWV wird gefördert vom: Der DWWV ist Mitglied in folgenden Verbänden: Hauptsponsoren:
 bmi logo  DOSB Ringe Logo Farbe rgb 300dpi  iwwf logo          nada-logo      boesch-logo rixen-logo 
Zurück nach oben