EM-Dnipro-16-TeamDer Wettkampftag 1 für das Team Germany startete heute nach dem letzten Training mit den Trickski Vorläufen. Das mit der Weltelite gespickte Starterfeld zeigte dabei klasse Leistungen.

 

 

 

EM-Dnipro-16-Bjoern-Prech-Trick

 Unsere beiden Starterinnen Jana Meier und Isabel Bossow konnten mit den Plätzen 14 und 16 leider kein Finalticket lösen. Bei den Herren zeigte Marius Schimanski einen ähnlich starken Lauf, wie zuletzt bei den Deutschen Meisterschaften und sicherte sich mit 8.850 Punkten Rang 5 und somit den Einzug ins Finale. Für ihn geht nun am Mittwoch um die vorderen Plätze. Björn Pech verpasste mit 5.910 Punkten und Rang 11 unglücklich das Finale. Auch Rene klein und Simon Herrmann konnten Ihre Programme nicht komplett durchfahren und kamen auf die Plätze 13 und 15.

EM-Dnipro-16-Team-2

 

Am Abend fand direkt an der Anlage bei immer noch 30°C die offiziellen Opening Ceremony statt.

 

 

Morgenfrüh geht es ab 8 Uhr (7 Uhr deutscher Zeit) mit den Slalom Vorläufen der Damen weiter. Dort kämpfen Jana und Isabell dann mit 17 weiteren Fahrerinnen um den Einzug ins Finale. Im Anschluss findet der Vorlauf der Herren in zwei Startergruppen statt.

Die Vorläufe im Springen schließen sich am Nachmittag an.

Die Ergebnisse können hier verfolgt werden:

Ergebnisse EM

Teilnehmerliste EM

Der DWWV wird gefördert vom: Der DWWV ist Mitglied in folgenden Verbänden: Hauptsponsoren:
 bmi logo  DOSB Ringe Logo Farbe rgb 300dpi  iwwf logo          nada-logo      boesch-logo rixen-logo 
Zurück nach oben