Wakeboard News

Logo EM WB Tel Aviv 2016 Team GER 2 

 

 

 

Die Wakeboarder des DWWV fahren weiter auf einer Erfolgswelle. Bei der EM im heißen Israel konnten sie 8 Medaillen, davon 3 in Gold gewinnen. Dazu kamen in den Teamwertungen Gold (open) und Silber (Junioren).

Das Maß aller Dinge bei den Damen war einmal mehr Julia Rick, die ihren Siegeszug der letzten Jahre fortsetzte und ihren vierten EM-Titel in Folge gewinnen konnte. Bei diesen EM war nur Vanessa Weinhauer erfolgreicher, die bei vier Starts (Wakeboard und Wakeskate) Europameisterin bei den Juniorinnen wurde und mit Bronze bei den Damen alle überraschte. Den dritten Titel gewann nach Silber im letzten Jahr Moritz Thiele. Nach dem ersten run noch auf Platz 5 brachte er seine ganze Erfahrung und Können aufs Board und holte mit einem herausragenden zweiten Lauf den Sieg. Dass der DWWV in den jüngeren Jahrgängen sehr gut aufgestellt ist, zeigen die weiteren Medaillen. In den Wakeboard-Disziplinen errangen Marie Grüneberg, Max Milde und Florian Weiherer jeweils Bronze.

Zur Teamwertung zählt seit letztem Jahr auch die seated-Kategorie. Dort freute sich Kevin Lindner über Silber. Bei den Damen Masters durfte sich Nadine Härtinger die Bronzemedaille umhängen lassen.

Ebenfalls danken wir auch unseren Sponsor Rixen Seilbahnen für die besondere Unterstützung!

SE D open EM ISR SE Jun wbl EM ISR 2 Thiele Lindner

Sponsoren Wakeboard

98e71e4138e3b1b14e8ada4c8276a18e.jpg

Nächste Events


Officials Seminar 2017
Fr Mär 24 - So Mär 26

Cableski Seminar
Sa Mär 25 - So Mär 26

Officials Seminar 2017
Fr Mär 24 - So Mär 26

Cableski Seminar
Sa Mär 25 - So Mär 26

Officials Seminar 2017
Fr Mär 24 - So Mär 26
Der DWWV wird gefördert vom: Der DWWV ist Mitglied in folgenden Verbänden: Hauptsponsoren:
 bmi logo  DOSB Ringe Logo Farbe rgb 300dpi  iwwf logo          nada-logo      boesch-logo rixen-logo 
Zurück nach oben