Im September 2012 werden in den USA erstmalig Weltmeisterschaften im „Show-Wasserski" ausgetragen. Dieses besondere Event mit spektakulären Shows wird in den USA eine besondere Berichterstattung von den Medien erfahren, da Wasserski in den USA ein Breitensport ist und die Wasserski-Show dort sehr im Fokus der Öffentlichkeit steht. Aber auch in anderen Ländern, wie auch Deutschland, wird darüber berichtet werden.

Angemeldet haben sich u.a. die Schweiz, Belgien und Australien und weitere Länder werden mit Sicherheit noch hinzukommen wie auch China und Afrika. Aus dem Gastgeberland USA werden sicherlich einige dutzend Teams teilnehmen. Wie schon erwähnt: Der Show-Wettkampf, beinhaltet alle Disziplinen des Wasserski Wettkampfs wie z.B. Slalom, Springen, Barfusswasserki mit den zusätzlichen Show Aspekten wie Clownerie , Ballett-Hebefiguren Pyramide usw. Wir möchten, die besten Wasserskiläufer aus Deutschland zusammen führen, um ein Team entsprechend für den Wettkampf zu rüsten. Dieses Team soll unser Land vertreten und z.B. den Namen: "National Wasserski Show Team Germany" tragen, das bei zukünftigen nationalen Wettbewerben teilnimmt. Um dieses Event zu realisieren bzw. zu finanzieren werden Sponsoren benötigt. Ein intensives Training wird unerlässlich sein.

Wir freuen uns auf Anregungen und Wortmeldungen, sowie interessierte Läufer. Mit über 35 Jahren Show-Erfahrung wissen wir, wobei es bei einer Wasserski-Show drauf ankommt. Mit einem guten Team würden wir bestimmt nicht auf dem letzten Platz landen.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Scheffer

Der DWWV wird gefördert vom: Der DWWV ist Mitglied in folgenden Verbänden: Hauptsponsoren:
 bmi logo  DOSB Ringe Logo Farbe rgb 300dpi  iwwf logo          nada-logo      boesch-logo rixen-logo 
Zurück nach oben