Behindertensport News

thumb_img_1918.jpgAm 16. und 17. Juli 2009 fand sehr erfolgreich das 1. Integrative Schnupper Wasserskicamp am FETZER SEE statt. Mit dabei waren 5 SchülerInnen der Realschule Tannhausen mit 2 LehrerInnen (Petra und Christian) , 3 Rollstuhlkinder von der Körperbehindertenschule Rastatt mit Lehrern, Krankenschwestern und deren Kinder und Freunde, sowie 1 Junge aus München mit seinem Vater. Spontane Gäste am Donnerstag und Freitag waren auch Willkommen. Somit war ein buntes Treiben am See mit rund 20 - 25 Personen.

Das Wetter hat am Donnerstag super mitgespielt, und wir konnten diesen Tag hervorragend für das Wasserskifahren und das abendliche Grillen nutzen. Die meisten von den Jugendlichen probierten zum ersten Mal Wasserskifahren aus. Dank Lernstange und erfahrenen Coaches sind alle in des Genuss des Wasserskifahrens gekommen und verbesserten ihr Können von mal zu mal. Den ersten Tag rundete ein gemeinsames Grillfest am See ab. Leider hat dann am Freitag früh das Wetter schon nicht mehr ganz mitgespielt, was uns aber nicht davon abhielt nochmals ein paar Runden auf dem See zu drehen. Alle Beteiligten waren sich einig, es waren 2 tolle Tage und alle wünschen sich eine Wiederholung. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für alle die zum guten Gelingen beigetragen haben. Wir freuen uns auf 2010.

Der DWWV wird gefördert vom: Der DWWV ist Mitglied in folgenden Verbänden: Hauptsponsoren:
 bmi logo  DOSB Ringe Logo Farbe rgb 300dpi  iwwf logo          nada-logo      boesch-logo rixen-logo 
Zurück nach oben